0 Listeners

mit: Jona Aulepp, Yeşim Nela Keim Schaub und Thomas Lang

Moderation: Céline Bartholomaeus und Thilo Grawe

Drei Vertreter*innen verschiedener Generationen im Gespräch über die „Zukunft des Theaters“. Zukunft muss dabei nichts sein, was weit entfernt ist, sondern etwas, das vielleicht schon längst begonnen hat oder deren Anfänge bereits gelegt worden sind. Sie erzählen sich von ihren Anfängen, von Beobachtungen und Visionen, stellen unbequeme Fragen und Forderungen. Zwei von ihnen befinden sich gerade noch mitten im Studium, einer von ihnen blickt auf mehrere Jahrzehnte Theater- und Berufserfahrung zurück. Was wollen sie einander fragen?

Jona Aulepp (er/ihn), Szenische Künste an der Universität Hildesheim Yeşim Nela Keim Schaub (sie/ihr), Regiestudentin an der HfMT Hamburg Thomas Lang (er/ihn), Freier Theaterpädagoge und Theatermacher